Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Anne-Frank-Schule

Teilnahme am Mini-Marathon 2019

Marathon 2019 3Am Vormittag des 27. Oktobers 2019 nahm die Laufgruppe der Anne-Frank-Schule erfolgreich am Mini-Marathon in Frankfurt teil. Der Mini-Marathon über 4,2km ist speziell für Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren ausgelegt.

Die 21 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule trafen sich an der Ludwig-Erhard-Anlage, um am ältesten Stadtmarathon Deutschlands teilzunehmen. Unsere Laufgruppe bestand aus Jugendlichen der fünften, sechsten und siebten Klassen und wurde von der Sportlehrerin Heike Neustadt trainiert und betreut.

Hier ein Bericht von Aya und Rasika aus der Klasse 7c:

"Es begann alles am Sonntag, den 27.10.2019 um 10.00 Uhr. Wir trafen uns mit Frau Neustadt, Herrn El Haddouchi und allen anderen Teilnehmern der Anne-Frank-Schule an der Messe. Als erstes klärten wir den Ablauf des Tages, anschließend durften wir uns die ganzen Stände auf dem Gelände besichtigen und alle Teilnehmer entdeckten dort coole Sachen. Nachdem wir uns eine Stunde umgeschaut hatten, mussten wir uns für den Start bereit machen. Wie drängelten uns in die Mitte  von circa 2800 Schüler*innen, was ziemlich schwer war, da jeder Teilnehmer nach vorn wollte. Dann begann der Countdown und alle Teilnehmen des Minmarathons zählten von zehn bis null, dann ertönte ein lauter Knall und betäubte unsere Ohren.

Nachdem Start blickten wir nicht zurück, was aber im Nachhinein richtig schlau war, da man ständig in seinem Tempo bleiben sollte. Nun rannten circa 2800 Kinder Richtung Ziel, zwei davon waren wir. Nach anstrengen, aufregenden und mühevollen vier Kilometern waren wir endlich am Ziel, wir betraten die Festhalle und es war ein unglaubliches Gefühl. Von allen Seiten kam lauter Jubel, die Halle war dunkel und bunte Lichter blinkten überall. Dieses Erlebnis werden wir nicht so schnell nicht vergessen."

Marathon 2019 Marathon 2019 4

Marathon 2019 1 Marathon 2019 2

 

 

Back to top

Anne-Frank-Schule            

Fritz-Tarnow-Straße 29
60320 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 212-387 52
Fax: 069 - 212-318 74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

daswirdwas design

Copyright 2021 © Anne-Frank-Schule. Alle Rechte vorbehalten.