Trilateraler Jugend-Theaterworkshop in Lohr/Main

Trilateraler Jugend-Theaterworkshop in Lohr am Main von 18. – 23. 08.2019

Schon das zweite Mal trafen sich 6 Jugendliche unsere Schule mit 4 Roma-Jugendlichen und 6 Israelis, um sich mit der Thematik der Ausgrenzung, der eigenen Identität und Rassismus auseinander zu setzen. Die Schüler*innen kamen sich nicht nur bei den Theaterübungen näher. Sie hatten viele verschiedene Freizeitaktivitäten u.a. Kanufahrt, Besuch im Hochseilgarten sowie das gemeinsame Malen von Bildern…

Sie mussten miteinander kooperieren, diskutieren, wohnen, konnten lachen und spielen. Die Teilnehmer waren selbst überrascht, wie einfach das geht, wenn man will. Wie schnell sie eine Einheit bildeten, spiegelten am Ende mehrere hervorragende kleine Theaterszenen wider, die sie den Schüler*innen der AFS vorspielten.

Der Workshop war ein so ein großer Erfolg, dass sich schon jetzt eine weitere Gruppe von Schüler*innen gebildet hat, um an einem neuen derartigen Projekt mit einem handwerklich-künstlerischen Schwerpunkt teilzunehmen. Diesmal wird das Seminar zwei Wochen dauern und findet eine Woche in Deutschland und eine Woche in Polen statt. An diesem Seminar werden Schüler*innen der AFS, polnische und israelische Jugendliche teilnehmen.

Auch dieses Projekt wurde vom DPJW finanziell unterstützt.

Interkultureller Austausch 2019 1 Interkultureller Austausch 2019 11 Interkultureller Austausch 2019 20 Interkultureller Austausch 2019 33 Interkultureller Austausch 2019 14

Anne-Frank-Schule

Fritz-Tarnow-Straße 29

Tel: 069 - 212-387 52
Fax: 069 - 212-318 74

Copyright 2021 © Anne-Frank-Schule. Alle Rechte vorbehalten.