Frankfurt Cleanup!

5a5b5c

Am Freitag, den 18.09.2020, nahmen die Klasse 5a von Frau Al Banyahyati, die Klasse 5b von Frau Wilsdorf und die Klasse 5c von Frau Malagrino am World Cleanup Day in Frankfurt teil.

Ausgestattet mit viel guter Laune, Müllbeuteln, Handschuhe und Müllzangen – an dieser Stelle auch ein großes
herzliches Dankeschön an die FES für die Bereitstellung der Hilfsmittel!- ging es los.

Ziel war es unter anderem den Sinai-Park und den Pilz von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien
und damit ein Zeichen für unsere Umwelt zu setzen.

Mit großer Motivation legten unsere Schüler*innen los und füllten unermüdlich Müllbeutel um Müllbeutel.

Auch in der Nachbarschaft stieß die Aktion auf großen Beifall, viele Spaziergänger lobten unsere Schüler*innen.

Es war ein schöner und sinnvoller Vormittag, wir alle hatten ein gutes Gefühl, da wir etwas für unsere Umwelt
und unseren Stadtteil getan haben und wir sind sicher: das Bewusstsein dafür wird anhalten!