Schuljahr 2021/2022

Informationen vom Hessischen Kultusministerium zum neuen Schuljahr.

Einwilligungserklärung zum Selbsttest.
Dieser muss am 1. Schultag unterschrieben mitgebracht werden - anderfalls ist eine Teilnahme am Unterricht nicht möglich.

1. Schultag, 30.08.2021 Unterrichtsbeginn zur 2. Stunde, 8:40 Uhr

Eine Maskenpflicht auch während dem Unterricht gilt für die ersten beiden Wochen nach den Ferien.

Die Willkommensfeier für alle Schüler*innen des Jahrgangs 5 findet am

Dienstag, dem 31. August 2021

um 11:00 Uhr auf dem Schulhof der Anne-Frank-Schule statt.

Aufgrund der aktuellen Situation, müssen wir leider den Ablauf der Willkommensfeier den geltenden Regelungen, nach der Verordnung zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2, anpassen.

Wir möchte Sie bitten bereits 30 Minuten vor Beginn der Willkommensfeier zu erscheinen. Ihr Kind wird dort von der zukünftigen Klassenleitung in Empfang genommen und in den Klassenraum geführt. Dort lernt Ihr Kind die Mitschüler*innen kennen und erhält alle wichtigen Informationen für die ersten Schultage an der Anne-Frank-Schule. Im Klassenraum wird zu Beginn mit den Schüler*innen ein Antigen-Selbsttest durchgeführt. Wir bitten Sie die Einwilligungserklärung unterschrieben mitzubringen.

Sollten Sie einen gültigen Negativnachweis für Ihr Kind vorlegen, ist dieser auch für die Willkommensfeier gültig. Ich bitte darauf zu achten, dass nur Eltern bzw. Erziehungsberechtigte an der Willkommensfeier teilnehmen.

Während die Schüler*innen ihre neue Klassenlehrer*in und Mitschüler*innen kennenlernen, erhalten Sie von mir und meinen Schulleitungskolleg*innen alle weiteren notwendigen Informationen für einen gelungenen Start an der Anne-Frank-Schule. Dies dauert ungefähr 60 Minuten.

Die Veranstaltung findet im Freien statt, dennoch ist ein Negativtest  für alle Anwesenden Voraussetzung. Wir bitten Sie beim Aufenthalt auf dem Schulgelände und im Schulgebäude eine medizinische Maske zu tragen.