Besuch auf der Lernbaustelle

Im Rahmen der Projektwoche besuchten interessierte Schüler*innen am 21.09.22 die Lernbaustelle des BIW Bau Hessen-Thüringen in Frankfurt-Niederrad. Hier konnten sie sich über verschiedene Berufe des Bauhandwerks informieren, den Auszubildenden bei ihrer Arbeit zuschauen und teilweise auch selbst etwas ausprobieren. Sogar einen ehemaligen Schüler der Anne-Frank-Schule konnten wir dort begrüßen und ihn befragen.

Folgende Ausbildungsberufe werden im Bildungswerk angeboten:

  • Hochbau (Maurer*in, Beton- und Stahlbauer*in)
  • Ausbau (Zimmerer*in, Fliesen- und Plattenleger*in, Trockenbaumonteur*in)
  • Tiefbau (Straßenbauer*in, Rohrleitungs- und Kanalbauer*in)

 

 

Back to top

Anne-Frank-Schule            

Fritz-Tarnow-Straße 29
60320 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 212-387 52
Fax: 069 - 212-318 74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

daswirdwas design

Copyright 2021 © Anne-Frank-Schule. Alle Rechte vorbehalten.