Erneute Teilnahme der AFS am 2. Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen

Auch dieses Jahr nimmt die Anne-Frank-Schule wieder am Wettbewerb des 2. Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen teil.

Letztes Jahr hatten wir uns mit dem Projekt eines nachhaltigen Stoffkreislaufes erfolgreich gegen viele andere Projektideen durchgesetzt und mit dem erhaltenen Fördergeld ein Gewächshaus angeschafft.

Dieses Jahr stellt der WPU Schulgarten der 10. Klassen das Projekt des „Mobilen Gartens“ vor.

Hinter der Bezeichnung steht die Idee, mobile Hochbeete anzuschaffen, um den Ernteertrag von Obst und Gemüse entgegen der schlechten Lichtverhältnisse im Sommer in unserem Schulgarten zu steigern.

Die diesjährige Projektidee steht in engem Zusammenhang mit dem seit letztem Schuljahr entwickelten nachhaltigen Stoffkreislauf, an dem mehrere WPU-Kurse unterschiedlicher Jahrgänge mitwirken.

Uns allen an der AFS liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen und wir wollen unseren Beitrag leisten!

Drücken Sie und drückt ihr uns für den 2. Nachhaltigkeitspreis kräftig die Daumen!

PS: Falls sie die diesjährige Präsentation des Projekts „Mobiler Garten“ sehen möchten, geht es hier weiter….(Präsentation)

Herzliche Grüße,

Tanja Quast