Die 6c bei der 19. Frankfurter Kinderuni zu Besuch!

Am 07.10.22 war es soweit! Die Schüler*innen der Klasse 6c haben die 19. Frankfurter Kinderuni besucht und durften für einen Tag einmal wie „richtige“ Studenten im Audimax-Hörsaal sitzen und der bekannten Virologin Sandra Ciesek zum spannend-aktuellen Thema „Was passiert eigentlich beim Impfen?“ zuhören.

Ganz aufgeregt, voller Elan und wissensdurstig beteiligten sich die Junior-Studenten mit einer roten, grünen und gelben Karte (zum Antworten) an der Vorlesung

Anschließend schlenderten die SchülerInnen über den Uni Campus Westend, schauten mit großen Augen in ein paar Seminarräume, um einen Eindruck auch von den „Klassenräumen“ der Großen zu bekommen.

An der Statue Body of Knowledge noch schnell ein Foto und dann machten wir uns auf dem Weg zur Rotunde (ein Uni- Café), um uns dort etwas zu stärken, bevor wir den Heimweg antraten.

 

Loubna_2.jpg     

 

 

Back to top

Anne-Frank-Schule            

Fritz-Tarnow-Straße 29
60320 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 212-387 52
Fax: 069 - 212-318 74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2021 © Anne-Frank-Schule. Alle Rechte vorbehalten.