Eine Spendenaktion der Klasse 7b

Wir, die Klasse 7b, haben uns in Arbeitslehre mit der Fragestellung „Wie können wir zum Zusammenhalt in der Gesellschaft beitragen?“ beschäftigt, indem wir ein soziales Projekt auf die Beine gestellt haben.

In Absprache mit dem Caritasverband in Frankfurt konnten wir erfahren, welche Spenden dringend gebraucht werden. Wir haben in der Schule unsere Flyer verteilt und am 21.11.2022 und am 25.11.2022 in der ersten großen Pause unsere Leckereien verkauft. Die Einnahmen wurden zu 100% gespendet.

Wir konnten 473 € sammeln!!!

Damit werden Hygieneprodukte für Menschen in Wohnungsnot gekauft.

Nach dem Pausenverkauf haben wir einen weiteren Flyer für die Kleidersammlung verteilt. Am 30.11 haben SchülerInnen und Lehrkräfte der AFS Kleidung gespendet, die wir gemeinsam aussortiert haben. Am 2.12.2011 haben wir in der Tagesaufenthalt für Menschen in Wohnungsnot in der Bärenstraße in Frankfurt eine Führung erhalten und konnten unsere Spenden abgeben.

Wir bedanken uns bei allen, die uns durch ihre Spende unterstützt haben.